Auf den Spuren der Apokalypse

Engelsruf -

Engelsruf
von Melanie Mur

Ihr wisst, ich steh auf Engel. Und wo es die gibt, ist Lucifer meist auch nicht weit. Tja, und spätestens, wenn er auftaucht, ist es sowieso um mich geschehen.

Hier lernen wir allerdings Adara kennen, die eher ein Außenseiter ist und ihrer Schule eher unsichtbar. Bis die neuen Mitschüler auftauchen und si schlagartig Freunde hat. Etwas ganz Neues seit 9 Jahren für sie. Lebt sie doch erst seitdem in Deutschland.

Leider konnte ich die Stadt Silden und die Privatschule nicht finden, das hätte dem Ganzen noch eine Portion Realität verschafft, aber auch so bin ich sehr zufrieden mit der Geschichte. Ja, es geht wieder ein Stück weit um die „Erschaffungsgeschichte“, irgendwie habe ich es gerade mit solchen Büchern, ABER es wird zum Glück nicht übertrieben und wir schneiden das Ganze nur an.

Eine tolle Geschichte über den Glaube an sich selbst, Freundschaft, Liebe und Hingabe, sowie Aufopferung ist hier entstanden und das ist Melanie Mur wirklich gelungen. Hoffen wir mal, dass die Bibel ebenso ein Fantasyroman bleibt und uns die Apokalypse niemals bevorsteht, denn da sehen ich derzeit schwarz, allerdings würde ich mich höchstwahrscheinlich Lucifer anschließen *lach* Ihr kennt mich, ich kann nicht ohne ihn…