Rezension

Auf der Jagd ins Unbekannte

You and Me - Kate Corell

You and Me
von Kate Corell

Romantasy ist für mich kein vertrautes Genre. Doch Kate hat mich mit dem Buch gekonnt mit auf die Jagd genommen. Ihr Schreibstil ist so leicht und lebendig, dass ich sofort in der Geschichte angekommen war.
 
Es war wirklich ein wundervolles Lesevergnügen. An dem Buch hat einfach alles gestimmt. Angefangen von dem wundervollen Cover, das wirklich eine Augenweite ist, über den Klappentext, der so viel Spannung verspricht und den Protagonisten, die einfach mega sympathisch und doch so anders sind. Dort wäre ich auch gerne aufs College gegangen.

Tess kann sich durch die vielen Umzüge, die bereits hinter ihr liegen, nur schwer auf Freundschaften einlassen. Doch Lydia lässt nicht locker. Man muss sie einfach gernhaben.
Isaac kommt anfangs ziemlich arrogant und distanziert rüber. Typisch Bad Boy. Doch bei näherem Kennenlernen, entdeckt man auch andere Seiten an ihm.
Dann gibt es da noch Louis, der plötzlich eine sehr wichtige Rolle spielt.
Das Buch steckt voller Gefühle, Abenteuer und voller Überraschungen.

Tess und ich hatten von Anfang an einiges gemeinsam:
- wir waren beide unwissend
- wir hatten immer mehr Fragen, was hier vor sich geht
- wir waren wie gefesselt von Issac
- wir wussten nicht, wer ist Isaac
- wir merkten, dass es viele Geheimnisse gibt
- wir waren beide auf der Suche nach Antworten

Das Buch ist wirklich ein mehr als gelungener Auftakt zu einer genialen Romantasy Reihe.

Achtung: Es besteht Suchtgefahr!