Spannend bis zum Schluss

You and Me - Kate Corell

You and Me
von Kate Corell

Schon wieder ein Umzug und das auch noch im letzten Highschool-Jahr. Tess sollte mittlerweile daran gewöhnt sein umzuziehen, sooft wie sie und ihr Vater schon die Stadt gewechselt haben,  doch an diesen langweiligen kleinen Ort kann sie sich einfach nicht gewöhnen. Hinzu kommt noch ihr unverschämt gutaussehende Mitschüler Isaac, der ihr seit dem ersten Schultag nicht mehr aus dem Kopf geht. Nur ein Blick in seine eisblauen Augen haben genügt, um sie um den Verstand zu bringen. Oder wie soll sie sich sonst all die seltsamen Dinge erklären, die um sie herum geschehen? Tess taucht immer mehr in eine geheimnisvolle, aber auch gefährliche Welt ein, je mehr Zeit sie mit Isaac verbringt. Eine Welt, in der niemand seiner Bestimmung entkommen kann.

Ich hatte überhaupt keine Erwartungen an dieses Buch, aber es hat mich wirklich positiv überrascht. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zu recht. Sie schreibt einfach und flüssig. Die Geschichte, die die Autorin geschaffen wirkt sehr durchdacht und hat mir gut gefallen.

Tess war mir auf Anhieb sympathisch. Ich konnte mich super in sie hineinversetzen. Es hat Spaß gemacht die Geschehnisse aus ihrer Sicht zu erleben und herauszufinden wer Isaac wirklich ist, nämlich nicht nur ein Bad Boy, wie es auf den ersten Blick scheint. Am Anfang lernt man Tess als ruhiges und unwissendes Mädchen kennen, die mit der Zeit immer mehr aus sich heraus kommt und Antworten auf ihre Fragen sucht. Dabei stellt sie sich auch schon mal gegen die, die sie liebt.

Das Tess in Lydia eine Freundin gefunden hat, gefällt mir. Lydia trägt ihr Herz auf der Zunge und ist super lustig. Obwohl die beiden charakterlich total unterschiedlich sind, passen sie freundschaftlich toll zusammen. Über Lydia und Louis musste ich am meisten schmunzeln. Die zwei sind einfach super amüsant zusammen.

Ich kann YOU AND ME von Kate Corell nur empfehlen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band der Geschichte.