Ein spannender und gelungener Auftakt

You and Me - Kate Corell

You and Me
von Kate Corell

Ich will auf jeden Fall mehr von Tess und Isaak, Lydia und Louis

Der Klappentext liest sich sehr interessant und spannend. Doch wer ist „er“? Und vor allen Dingen, was ist er? Wird Tess den Grund ihrer Bestimmung erfahren?

Ich liebe dieses Cover. Dieses Auge. Es hat Dich immer im Blick.

Der Wald, so empfinde ich, hat etwas Mystisches an sich. Die Farben des Covers harmonieren sehr schön miteinander, wodurch das Cover einfach super geworden ist.

Die Charaktere sind super. Sie sind mystisch und undurchschaubar, sympathisch aber auch naiv, humorvoll und manchmal sogar anstrengend. Es kommen sehr viele verschiedene Eigenschaften vor. Natürlich auch die Bösen.

Mit dem Romantasy "You and me - Die Jägerin (Band 1)" ist Kate Corell ein Auftakt gelungen, der nach mehr verlangt. Es ist mein erster Romantasy und ich bin absolut begeistert. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Ebenso wurde das Buch sehr bildlich beschrieben, so dass man immer glaubt, vor Ort zu sein. Aufgrund dessen konnte ich dieses Buch nur schlecht aus der Hand legen.

Das Buch wird aus der Sicht von Tess erzählt und man muss zwischendurch immer wieder mal herzhaft lachen. Ebenso hat man während des Lesens immer wieder mal Gedankengänge, die sich am Ende überhaupt nicht so ereignen.

Bereits am ersten Tag an der neuen Schule trifft Tess auf ihn. Den undurchschaubaren, arroganten und gutaussehenden Isaac. Was hat er nur, dass er Tess so in seinen Bann zieht? Liegt es etwa an diesen strahlend blauen Augen?

Doch was hat Tess Vater gegen Isaac? Verheimlicht er Tess etwas? Wird sie hinter das Geheimnis ihres Vaters kommen? Was genau bedeutet es für Tess, eine Jägerin zu sein? Wird sie ihrer neuen Aufgabe gerecht?

Gut nur, dass Tess in Lydia eine neue Freundin gefunden hat. Auch wenn Lydia das krasse Gegenteil von ihr ist.

Und welche Rolle spielt Louis bei diesem Trubel?

Wer glaubt, das Ende der Romantasy zu erahnen, der irrt. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Mein Fazit

Das Buch ist ein super Romantasy, der unbedingt gelesen werden muss. Und wie üblich, darf auch bei diesem Buch eine Playlist nicht fehlen.

Mir hat dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite super gefallen und am Ende mochte ich alle vier Hauptcharaktere sehr. Jeder hat seine positiven und negativen Seiten, aber insgesamt sind alle Top.

Da am Ende noch die ein oder andere Frage offengeblieben ist, freue ich mich umso mehr auf den zweiten Teil.