Auf der Suche nach der Wahrheit

Dhanyavaad Mama - Isabel Hövels, Mike Schiffer

Dhanyavaad Mama
von Isabel Hövels Mike Schiffer

"Dhanyavaad Mama" ist eine deutsch indische Adoptionsbiografie.
Isabel Carla Sindu Hövels wurde 1989 mit nur 6 Monaten ohne Zustimmung ihrer leiblichen Mutter durch Missionaries of Charity und ProInfant an ein deutsches Ehepaar vermittelt.
Sie wächst behütet auf , doch es quält sie die Ungewissheit ...warum wurde sie zur Adoption freigegeben und wer sind ihre leiblichen Eltern ?
Sie begibt sich auf die Suche nach ihren Wurzeln , es ist eine Reise ins ungewisse . Immer wieder stößt sie auf schweigen und lügen seitens der Organisation .
Isabel erzählt sehr gefühlvoll über ihre Suche nach ihrer leiblichen Mutter , die Rückschläge , die gewonnenen Erkenntnisse und die Liebe zu ihrer Familie .
Ich hatte während des Lesens immer das Gefühl bei ihr zu sein und habe öfter Taschentücher gebraucht als ich gedacht hätte . Isabels Geschichte nimmt einen emotional mit und man möchte sie in den Arm nehmen und trösten oder mit ihr lachen .
Die Aufmachung des Buches ist wirklich schön . Im Innenteil gibt es viele tolle Bilder , die das geschriebene unterstützen .
Das Cover ist toll gewählt , Isabel hat so eine sympathische und herzliche Ausstrahlung .
Eine absolute kaufempfehlung , es ist ein Herzensbuch !