Auf der Suche nach der Wahrheit

Die Fremde - Du darfst nicht leben -

Die Fremde - Du darfst nicht leben
von Leslie Kerr

Zum Klappentext:

Schwer verletzt erwacht Klara Kallenbach im Krankenhaus. Sie und ihre Schwester wurden angeschossen, die Eltern ermordet. Jemand wollte die Kallenbachs auslöschen - aber warum? Klara ist an ihr Bett im Krankenzimmer gefesselt, während immer tiefere Abgründe ihrer vermeintlich intakten Familie zum Vorschein kommen. Wie gut kennt Klara ihre Verwandten und Angestellten wirklich? Wem kann sie überhaupt noch vertrauen? Der Mörder hat sein Werk noch nicht beendet, und Klara ahnt nicht, wie nah die Gefahr wirklich ist ...

Mein Leseeindruck:

Der Klappentext hatte mich sehr neugierig gemacht und auch die Leseprobe hatte mich darin bestätigt, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Klara weitergeht und was hinter der Tat steckt. Abgesehen davon hatte mich aber auch das gut dazu passende Buchcover magisch angezogen und nach der Beendigung des Buches kann ich sagen, dass es sehr gut gewählt wurde und passend ist. Die Autorin kannte ich bisher noch nicht und somit konnte ich dies auch gleich ändern. Doch nun zum Buch.

Das Buch beginnt gleich spannend und der Schreibstil ist wundervoll und sehr flüssig. Das Buch ist in der Ich-Form aus der Sicht von Klara geschrieben und man bekommt immer mal wieder einige Rückblenden beschrieben, damit man sich besser in Klara und ihre Familie, aber auch in ihr Umfeld hineinversetzen kann. Auch wurde die Gefühlswelt von Klara sehr überzeugend rübergebracht, so dass ich so manches mal mit ihr mitgelitten und eine leichte Gänsehaut hatte. Was den Spannungsbogen angeht, beginnt das Buch sehr spannend, flacht dann etwas ab, nimmt aber zum Ende hin immer mehr an Fahrt auf und endet in einem gradiosen Finale. Mir hat das Buch spannende Lesestunden bereitet und ich kann es jedem Krimi- und Thrillerfan nur empfehlen.

Mein Fazit:

Ein spannender Thriller, den man kaum aus der Hand legen mag und bei dem die Gefühle und die Gedanken der Protagonistin regelrecht fühlen kann und stellenweise meinen könnte, man erlebe es selbst. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne dafür.