Konnte mich von Anfang an fesseln

Die Fremde - Du darfst nicht leben -

287 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7413-0247-3
Ersterscheinung: 23.06.2021

Du kannst niemandem trauen, nicht einmal dir selbst
Schwer verletzt erwacht Klara Kallenbach im Krankenhaus. Sie und ihre Schwester wurden angeschossen, die Eltern ermordet. Jemand wollte die Kallenbachs auslöschen – aber warum? Klara ist an ihr Bett im Krankenzimmer gefesselt, während immer tiefere Abgründe ihrer vermeintlich intakten Familie zum Vorschein kommen. Wie gut kennt Klara ihre Verwandten und Angestellten wirklich? Wem kann sie überhaupt noch vertrauen? Der Mörder hat sein Werk noch nicht beendet, und Klara ahnt nicht, wie nah die Gefahr wirklich ist …
beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Meine Meinung

Ich bin durch das Cover und den Klappentext auf das Buch aufmerksam geworden. Freundlicherweise wurde mir das Ebook dann zu Rezensionszwecken vom Verlag zur Verfügung gestellt.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir direkt sehr gut gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig.

Man lernt hier die junge Klara Kallenbach kennen, die sich nach einem Mordanschlag auf ihre Familie im Krankenhaus befindet, ebenso ihre jüngere Schwester. Die Eltern der beiden wurden erschossen.

Je länger Klara im Krankenhaus verbleibt, umso unheimlicher ist ihr eine Nachtschwester, die alle Patienten freundlich behandelt, nur sie wird von ihr schlecht behandelt. Was steckt dahinter? Und warum nimmt sie niemand ernst mit ihren Ängsten.

Es wird auch schnell klar, dass das Verhältnis der beiden Schwestern nicht wirklich harmonisch ist. Ausserdem kommt auch ein lang gehütetes Geheimnis der Familie ans Tageslicht, welches mit Klare zu tun hat.

Auch bei den beiden Partnern der Schwestern weiß man anfangs nicht so recht, was man von ihnen halten soll.

Alles in allem konnte mich dieses Buch von Anfang bis Ende total fesseln und begeistern, ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Vor allem zum Ende hin haben sich die Ereignisse fast überschlagen. Für mich war die Auflösung auch nicht vorhersehbar, nur ganz kurz davor.

Ich kann hier auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung aussprechen mit sehr guten 4,5 Sternen.

4,5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails, Klappentext : ©Bastei Lübbe Verlag