Auf der Suche nach Erinnerungen

Gemmas Gedanken - Lin Rina

Gemmas Gedanken
von Lin Rina

Gemma hat gerade ihre Ausbildung abgeschlossen und zieht in ihre erste eigene Wohnung direkt neben ihrer besten Freundin Vika. Eigentlich ein Anlass zum Feiern wäre da nicht dieses merkwürdige Gefühl, dass etwas in Gemmas Leben ganz und gar nicht stimmt. Als die Anfälle ihrer Mutter sie ins Krankenhaus bringen, kann kein Arzt sagen kann, was ihr fehlt. Auf der Suche nach Antworten stößt Gemma auf ein verstecktes Tagebuch über ein halbes Jahr ihres Lebens an das sie sich nicht erinnern kann. Auf der Suche nach Ihren verlorenen Erinnerungen findet Gemma ein Geheimnis, dass nicht nur sie sondern auch alle die sie liebt in Gefahr bringen wird.

Ich liebe Lin Rinas Geschichten, weshalb klar war, dass auch dieses Buch schnell in mein Bücherregal wandern musste. Mich beeindrucken vor allem die Emotionen, die in jedem einzelnen Wort zu spüren sind und die mich jedes Mal auf eine wundervolle Reise in das Leben des Protagonisten mitnehmen. Ich liebe die großartigen Illustrationen, die das Buch zu etwas sehr Besonderem machen. Auch die Tagebucheinträge, die in der Handschrift der Autorin geschrieben sind, geben dem Ganzen eine zusätzliche sehr persönliche Note. Trotzdem hat sich die Geschichte an einigen Stellen doch ein wenig in die Länge gezogen, wobei das Ende dann doch recht halsbrecherisch abgeschlossen wurde. Somit kann diese tolle Geschichte nicht ganz mit den anderen Büchern der Autorin mithalten, ist aber immer noch ein riesiges Muss für jedes Bücherregal.