Auf der Suche nach sich selbst

With you I hope -

With you I hope
von Justine Pust

Inhalt

Megan ist auf der Suche nach ihren leiblichen Eltern. Ihre Suche hat sie von New York nach Belmont Bay verschlagen. Dort taucht eines Tages Leo auf, ein Privatermittler. Als Megan dies erfährt, setzt sie ihn auf die Suche ihres Vaters an. Was sie nicht weiß ist, dass dieser bereits ihren Vater kennt und alles versuchen wird, damit sie ihn nicht kennen lernt.

Eindruck

Das Cover des Buches finde ich sehr schön gestaltet und passt sehr gut zum ersten Teil der Reihe.

Der Einstieg in das Buch gelang mir wieder sehr einfach. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und ich habe mich sofort wieder wohl gefühlt in Belmont Bay.

Ich fand es schön in diesem Buch mehr über Megan zu erfahren. Durch den ersten Teil wusste man ja schon, was sie beschäftigt. Umso mehr habe ich mich jetzt gefreut sie auf der Suche begleiten zu dürfen.
Schön fand ich auch, dass sie dabei Unterstützung von Leo bekommen hat. So gab es unter den bereits bekannten Charakteren noch einen neuen.

Die Handlung über die Suche und das Zusammentreffen fand ich ganz gut. Ich fand diesen Teil etwas kurz, da die ersten 50 % des Buches es eher nebensächlich um die wirkliche Suche und das erste Treffen ging. Da hätte ich mir gewünscht, dass es schon vorher mehr Raum einnimmt. In der zweiten Hälfte des Buches passierte dann sehr viel. Ich fand es schön, dass neben der Romantik auch etwas Spannung mit reingebracht wurde. Trotzdem hatte ich am Ende das Gefühl, dass noch sehr viel Inhalt auf die letzten Seiten gepackt wurde. Dadurch kam das Ende für mich auch etwas schnell und abgehackt. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass man noch mehr erfährt, wie es mit Megans Vater weitergeht.

Fazit

Wieder ein schönes Buch über wichtige Themen, welches für mich aber leider ein paar Schwächen in der Handlung hatte.