Auf nach Irland

Apfelfieber -

Apfelfieber
von Madita Tietgen

Sympathische Charaktere und wunderschönes Setting

„Apfelfieber“ von Madita Tietgen ist der gelungene Auftakt ihrer humorvollen Romance Reihe Irland – Von Cider bis Liebe.

Clare O’Sullivan hat sich den Traum von einem Studium in Dublin und einer Autorenkarriere erfüllt, aber nun steht ihr Traum vor dem Aus. Um nicht arbeitslos auf den Hof ihrer Eltern zurückkehren zu müssen, nimmt sie den kurzfristigen Auftrag an, eine Biografie über James Byrne zu schreiben. Leider handelt es sich bei James um den Inhaber der erfolgreichsten Cider-Brauerei Irlands und gleichzeitig um den größten Konkurrenten ihres Vaters, der bei einem feindlichen Übernahmeversuch durch James vor zehn Jahren einen Herzinfarkt erlitt. Clare packt ihre persönlichen Gefühle beiseite, aber da ahnt sie noch nicht, dass sie für die Recherche drei Monate direkt bei James wohnen soll.

Irlandfans werden hier voll auf ihre Kosten kommen, aber auch für alle anderen lohnt sich diese unterhaltsame Lovestory auf jeden Fall. Madita Tietgen hat einen lockeren und leichten Schreibstil, so dass man schnell durch die Seiten fliegt. Das zauberhafte Setting ist wunderschön und verursacht definitiv Fernweh.

Clare ist hin- und hergerissen zwischen ihrem warmherzigen Zuhause auf dem Apfelhof und der pulsierenden und geschichtsträchtigen Großstadt Dublin. Es ist verständlich, dass sie ihren Traum nicht aufgeben will und dafür sogar die Biografie ihres Erzfeindes verfassen würde. Ich liebe ihre schlagfertige Art und ihr Rückgrat, mit dem sie James ordentlich Kontra gibt.

James mag der begehrteste Junggeselle Irlands sein, aber eigentlich ist er ziemlich einsam. Obwohl er in seinem kleinen Heimatort jeden kennt und äußerst beliebt ist, hat er sich eine dicke Schutzmauer aufgebaut, durch die er niemanden durchlässt. Außer es kommt eine Autorin in sein Haus, die das nicht im Geringsten interessiert und die ihn aus der Komfortzone zwingt.

Die funkensprühende Chemie zwischen Clare und James macht großen Spaß, auch wenn verborgene Geheimnisse ihren Schatten über ihre aufkeimende Beziehung werfen. Die Autorin schafft die Balance zwischen tiefen Gefühlen und humorvoller Leichtigkeit, so dass diese süße Lovestory mitten ins Herz trifft. Also ein Glas Cider bereitstellen, zurücklehnen und loslesen.

Mein Fazit:

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!