Auf Regen folgt Sonnenschein!

Heute nicht - Timon Meyer

Heute nicht
von Timon Meyer

"Heute nicht,doch vielleicht morgen?"ist ein wunderschönes Kinderbuch für Kleinkinder ab 3 Jahre von Timon und Julian Meyer.
Die tollen Illustrationen gefallen mir wunderbar,denn sie passen perfekt zu der kleinen und aufmunternden Geschichte einer Gruppe von Tieren,die auch mal einen schlechten Tag haben,schlecht drauf sind und weinen.
Hier ist es wie im wahren Leben,nicht jeder Tag bedeutet Freude und Sonnenschein,was den Kleinen mit einer schönen und kurzen Reimgeschichte super erklärt wird.
Die Tiergruppe besteht aus einem Bär,einem Löwen,einem Krokodil einem Koala,einem Lurch,einem Lama,einem Schaf und dem süßen Panda.
Alle haben eins gemeinsam,denn sie sind an einem Tag alle traurig,haben Kummer und Sorgen. Dem Lurch fehlt der Antrieb und dem Krokodil fällt das Eis auf dem Boden.
Aber doch nicht jeder Tag ist gleich und die Tiere merken,dass schnell Besserung in Sicht ist.
Einige Sätze sind witzig und der altersgerechte Schreibstil motiviert zum nachsprechen,wenn langsam vorgelesen wird.
Ganz besonders gut gefällt mir,dass Kinder die Gefühle der Tiere anhand der detaillierten Illustrationen ganz klar erkennen können.
Bei jedem Tier kann man sehr deutlich seine aktuelle Verfassung erkennen.
Meine Tochter und ich lieben dieses farbenfrohe Buch.