Auf und Davon :)

Die beste Entscheidung unseres Lebens
von Philipp Rusch Friederike Achilles

Man nehme 2 abenteurlustige, 16 Länder... und schon hat man die perfekte Lektüre die einen mitten im November von Sommer, Sonne, Strand und grenzenloser Freiheit träumen lässt.

Inhalt

Friederike und Phillip tun genau das, wovon viele abenteuerlustige und reisewütige Menschen träumen: Sie lassen ihre Bürojobs kurzerhand hinter sich, packen ihre sieben Sachen und machen sich einfach auf den Weg. Wohin, das wissen sie am Anfang auch noch nicht so genau. Am Ende ihrer 9 monatigen Reise haben die beiden sechzehn Länder erkundet. Von Kuba aus geht die Reise durch Mittel- und Südamerika, über Hawaii und quer durch Südostasien bis nach Indien. Auf ihrer Reise erleben sie allerhand skurrile Geschichten, treffen interessante Menschen und kommen am Ende ihrer Reise zu folgender Erkenntis: Diese Reise war die beste Entscheidung unseres Lebens.

Meinung

Da ich selbst eine sehr reiselustige Person mit Dauerfernweh bin, dachte ich mir eigentlich gleich zu Beginn dass dieses Buch genau das Richtige für mich sein wird. Und so war es auch. Phillip und Friederike haben einen herrlichen Erzählstil, sehr humorvoll, persönlich und sehr bildhaft. Während die beiden von ihren Erlebnissen berichten, vergisst man stellenweise, dass man ein Buch in der Hand hält... es fühlt sich eher so an, als würde man gerade mit den beiden gemeinsam quer durch den Dschungel watscheln oder in Thailand am Strand liegen. Zu dem tollen Erzählstil kommt dann noch die sehr schöne Aufmachung des Buches dazu. Vorne und hinten befindet sich jeweils eine Karte auf der man die Reiseroute der beiden verfolgen kann und die Berichte der beiden werden durch private Urlaubsfotos ergänzt.

Fazit

Dieses Buch hat mich restlos überzeugt, hier stimmte einfach alles, weswegen ich 5 Sterne vergab.

Kommentare

kommentierte am 03. Dezember 2015 um 14:43

hab mir gedacht, dass das buch dir gefällt :) freut mich, dass du so begeistert bist :-*

Dezembernacht fantasierte am 16. Dezember 2015 um 11:58

Hihi, hab deinen Kommi jetzt erst entdeckt ... :) Danke Schnucki :*