Aufbrechen und Ankommen

Versprich mir Morgen -

Versprich mir Morgen
von Anne Lück

Leseerlebnis :
"Versprich mir morgen" ist der Auftaktband der New Adult Romance Berlin-in-Love-Dilogie von Anne Lück und wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Alica und Lio in der Ich-Form erzählt.
Ich bin mit Alica direkt gut in die Geschichte gestartet, die als reiches Mädchen, das feine München und alle damit verbundenen Vorteile hinter sich lässt um im lebendigen, sehr eigenen Berlin eine Ausbildung zur Krankenpflegerin zu beginnen. Mir hat dieser Kontrast sehr gefallen. Auch dass sie bspw. nicht Wäsche waschen oder kochen kann, was sie vor ganz neue Herausforderungen stellt. Ich fand ihren Charakter großartig gezeichnet und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Lio war mir direkt sympathisch. Er wird ebenfalls sehr gut und detailliert porträtiert. Die ganze Wohnheim-Clique vermittelt der Geschichte unheimlich viel Nestwärme.
Der Handlungsverlauf war für mich wirklich besonders, da der Fokus nicht zu sehr auf der Lovestory lag (obwohl es hier sogar ein kleines Love Triangle gibt), sondern viel des Ausbildungsalltags aufzeigt. Hinter die Kulissen eines ganz anderen Berufes zu schauen, hat mir voten Spaß gemacht, war absolut spannend und faszinierend.
Fazit:
Eine wunderschöne New Adult Romance vor der Kulisse Berlins, um Träume, Liebe, Neuanfänge und Familie.