Rezension

Aufgewärmte Reste vom Hauptgang komplett verwürzt

Biss zum ersten Sonnenstrahl (Bella und Edward ) - Stephenie Meyer

Biss zum ersten Sonnenstrahl (Bella und Edward )
von Stephenie Meyer

Bewertet mit 1 Sternen

Es ist nun knapp ein Jahrzehnt her, seit ich damals den vierten Band der Biss-Reihe gelesen habe. Diesen "Spin-Off" - Band hatte ich damals bewusst nicht gelesen, da er mir gebunden einfach zu teuer war und dann hatte ich ihn ehrlich gesagt vergessen. 
Nun Jahre später fiel mir das Buch in einem Bücherschrank wieder in die Hand und habe mich spontan entschlossen erneut in die Biss-Welt abzutauchen. 
 
Doch wie das schlecht nachgewürzte und nochmal aufgewärmte Essen, war auch das Lesen des Buches nicht wirklich ein Genuss. Ich konnte mich beim Lesen wirklich nicht lange davon zurückhalten, mich zu fragen, wie offensichtlich ein "melken der Kuh bis zum letzten Tropfen" oder hier ein "Aussaugen des Blutes" sein muss, um als frech zu gelten.
Sowohl die Charaktere als auch die Handlung sind mega flach und wirken wie von einem Praktikannten geschriieben. 
Das Ende ist natürlich kein Geheimnis, vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht warm wurde mit dem Inhalt. 
 
Fazit:
 
Einfach nur unnötig, dieser Band. Sorry.