Aufklärung nach achtzehn Jahren

Lilien im Sommerwind - Nora Roberts

Lilien im Sommerwind
von Nora Roberts

Hope Lovelle und Victoria Bodeen waren Freundinnen aus zwei ganz unterschiedlichen Familien. Die erste war reich  und die zweite arm. Hopes Mutter gefiel der Umgang mit Tory, wie Victoria genannt wurde nicht. Doch Hope ließ sich nicht davon abhalten, weiterhin mit Tory befreundet zu sein. Und so geschah es, dass Hopes Mutter Tory die Schuld an ihrem Tod gab.  Denn Tory hatte sie zu ihrer Leiche geführt.  Tory hatte mit ihrer Gabe ihre Freundin sterben sehen und konnte ihr doch nicht helfen, denn ihr Vater hatte sie eben wegen dieser Gabe mal wieder windelweich geprügelt. Doch alle glaubten, sie sei dabei gewesen und nur vor dem Mörder geflüchtet. Niemand glaubte ihr.

Torys Eltern waren danach umgezogen und nicht nur einmal. Als Tory 18 war, ging sie aus dem Haus, um mit 26 wieder nach Progress zurück zu kehren. Sie wollte einen Laden mit Geschenkartikeln aufmachen.  Und sie wollte sich von Hope verabschieden und  ihren Mörder finden. Sie lernte Cade Lovelle kennen und ließ es letztendlich zu, dass sie sich in ihn verliebte. Doch auch ihr Vater hatte sie hier gefunden und bedroht.  Als schließlich ihre zukünftige Angestellte tot  in ihrer Wohnung gefunden wurde, glaubte Tory zu wissen wer der Mörder ist….

Wird Tory ihren Geschenkeladen erfolgreich eröffnen können? Cades Mutter biete ihr Geld, wenn sie Cade vergisst, was wird Tory tun? Wird sie den Mörder finden, und ist es wirklich der, den sie vermutet? All dies wird hier in diesem Buch erzählt.

Die Bücher von Nora Roberts habe ich schon immer gerne gelesen. Auch dieses hier fängt schon mit etwas Spannung an. Auch die Liebesgeschichte zwischen Cade und Tory gefällt mir gut. Ebenso die zwischen Faith, Cades Schwester und Torys Cousin Wade.  Allerdings hat sich das Buch auch etwas gezogen, doch nicht so, dass es uninteressant geworden wäre. Die Auflösung am Schluss ist etwas überraschend, es gab ein Happy-End und so liebe ich das. Es hat mir auf jeden Fall gut gefallen, trotz Längen.