Rezension

Aufregend

Mörderische Förde -

Mörderische Förde
von Christa S. Lotz

Bewertet mit 5 Sternen

 

Von der Schriftstellerin Christa S. Lotz habe ich bis jetzt nur die historischen Romane gelesen.

 

„Mörderische Förde“ ist ein spannender Ostseekrimi. Die Autorin wollte mit diesem Krimi ihrer alten Heimat, der Flensburger Förde Referenz erweisen.

 

Sara Lenze schreibt Biografien. Als sie die Biografie für den Hotelmanager Lukas Brauer schreibt, findet sie ihn tot auf.

Es sieht wie Selbstmord aus. Sarah und die Eltern des Toten glauben nicht daran.

So lernt sie den Kommissar

Plötzlich wird Sara bedroht und sie und ihre Freundin begeben sich in Gefahr.

Sarahs Mutter war vor 15 Jahren mit einem Mann verschwunden und sie hat sich nie wieder gemeldet. Mit ihrer Freundin macht sie sich auf die Suche nach der Mutter in Dänemark.

 

Die Autorin versteht es außerordentlich gut Spannung in die Geschichte zu bringen. #Ihr Schreibstil ist immer gut und die Charaktere der Personen sind einfach klasse dargestellt.

Der Krimi ist fesselnd und unterhaltend.