Aufschlussreich

Im Herzen berührt - Isabelle Schumacher

Im Herzen berührt
von Isabelle Schumacher

Mit ihrem Ratgeber „Im Herzen berührt“ ist es der Autorin Isabelle Schumacher gelungen meine Sichtweise zu verändern. Sie verbindet medizinisches Wissen und Spirituelles miteinander, es gibt interessante Fakten über das Herz und Übungen, die zu mehr Lebensenergie, Glück und Zufriedenheit führen sollen.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und ohne medizinische Vorkenntnisse gut verständlich. Ich habe mich während des Lesens direkt angesprochen gefühlt und fand die Möglichkeiten der Herzmediation gut erklärt, wenn ich auch denke, dass es da einiger Übung bedarf.

Das Herz ist äußerst sensibel, reagiert empfindlich und verschließt sich. Es sind Kleinigkeiten, die uns – wenn wir nicht aufpassen – krank machen, aber es möglich dies zu verhindern und durch ein wenig Aufmerksamkeit seinem Herzen etwas Gutes zu tun.

Es ist kein Buch, das man einmal durchliest und zur Seite stellt, sondern eines, das man immer mal wieder zu Hand nimmt und das eine Menge Inspirationen enthält, die zum Nachdenken anregen.