Auftakt der Bikerreihe

Biker Tales: Das dunkle Herz - Sandra Binder

Biker Tales: Das dunkle Herz
von Sandra Binder

Man kommt schnell in die Geschichte rein und lernt die Personen kennen. Die Atmosphäre passst dabei wirklich gut zu dem Ort, an dem die Geschichte spielt. Außerdem lernt man viel über das Leben einer Rockergang und Klischees werden dabei beseitegeräumt. Daher hat es mich gewundert wie sympathisch die meisten Rocker in diesem Buch sind, aber auch die anderen Personen werden gur beschrieben. Jeder wirkt individuell und anders, wodurch man Spaä hat alle kennenzulernen. Interessant fand ich auch die angedeuteten Probleme und Intrigen, die langsam aufkommen. Da dies nur der erste Teil ist, geht dieser Aspekt der Geschichte noch nicht ganz so in die Tiefe, aber ich wurde neugierig gemacht. Die Liebesgeschichte ist ziemlich niedlich für eine Geschichte über Biker. Zwar ist sie etwas schnell und ich konnte in dieser Hinsicht manche Handlungen der Protagonistin nicht immer ganz nachvollziehen, aber trotzdem hat sie mir gut gefallen.

Zusammengefasst also ein toller Anfang einer Reihe, bei der ich mir vorstellen kann, dass sich die Spannung noch gewaltig steigern kann.