Auftakt einer neuen Reihe, der mich nicht 100% überzeugt

Sweet Filthy Boy - Weil du mir gehörst - Christina Lauren

Sweet Filthy Boy - Weil du mir gehörst
von Christina Lauren

Mia hat gerade ihr Collegestudium abgeschlossen und will dies in Las Vegas feiern. Dort trifft sie auf Ansel. Einen Franzosen, der ihr vom ersten Augenblick an den Kopf verdreht. Es folgt eine ereignisreiche Nacht und ein Morgen mit einem üblen Hangover. Aber noch größer ist der Schock, als sie fest stellt, dass sie verheiratet ist. Ansel will Mia mitnehmen nach Paris. Doch Mia zögert zunächst. Aber ihr eigenes Leben treibt sie zur Flucht und somit folgt Mia Ansel in die Stadt der Liebe.

Christina Lauren, das Autoren-Duo, war mir bereits durch "Beautiful Bastard" bekannt. Schon mit diesem Debüt konnten sie mich restlos begeistern. "Sweet Filthy Boy" ist der Auftakt zu einer neuen Reihe im New-Adult-Genre und ich habe mich gefreut, es Dank "Blogg Dein Buch" lesen zu können.

Der Schreibstil ist gewohnt locker, direkt und flüssig. Ich konnte mich gleich in die Handlung stürzen und Mia auf ihrer Reise nach Las Vegas begleiten. Diese wirft ihre Bedenken und Gedanken an die Zukunft weg und lässt sich auf ein Abenteuer mit Ansel ein. Sein Anblick haut sie sofort um und auch der Franzose ist nicht von Mia abgeneigt. Beide gehen im Laufe der Geschichte ebenbürtig miteinander um. Besonders ihre Zeit in Paris ist von Kennenlernen und sich wieder Annähern, von Gefühlen und kleinen und großen Geheimnissen geprägt.

Mia und Ansel waren ein nettes Pärchen, die sich mit den üblichen Problemen durch den Alltag quälten. Aber sie schienen mir oft auch blass. Besonders Ansel war für mich stellenweise nicht greifbar. Seine Arbeit fraß ihn auf, aber sie fraß irgendwie auch seine Rolle im Buch auf.

Leider wurde ich das ganze Buch nicht so richtig warm mit den Protagonisten und der Geschichte. Mir hat immer das Gewisse etwas, der Reiz gefehlt. Das störte zwischendurch immer wieder meinen Wunsch an der Geschichte dran zu bleiben. Aber dennoch fand ich das Buch nicht schlecht. Es löste halt nur keine Begeisterungsstürme aus.  Die Neugier für die weiteren Teile dieser neuen Reihe ist jedoch geweckt und ich werde auch weiterhin die Bücher vom Autoren-Duo verfolgen.
Mit "Sweet Filthy Boy" gelingt dem Autoren-Duo Christina Lauren ein Reihenauftakt, der mich, trotz flüssigen und altbewährten Schreibstils,  leider nicht ganz gefangen nehmen konnte. Sowohl den Charakteren als auch der Geschichte fehlte das gewisse Etwas, so dass ich manchmal Schwierigkeiten hatte, an der Geschichte dran zu bleiben.

Von mir gibt es 3 Eulen!