Auftakt zu einer neuen Jugendbuchreihe

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht
von C. C. Hunter

Kylie ist 16 Jahre alt und hat gerade einen Haufen Probleme an der Backe. Nicht nur, dass ihr mieser Freund Trey sie für eine andere verlassen hat, nein zu allem Überfluss ist ihre Oma gerade erst gestorben und ihre Eltern lassen sich auch noch scheiden. Kann es da noch schlimmer kommen? Eigentlich nicht, bei Kylie aber leider schon. Sie wird auf einer illegalen Party von der Polizei aufgegriffen und ihre Mom weiß keinen anderen Rat als sie in ein Camp für schwer erziehbare Kids zu stecken. Kylie hat darauf so gar keine Lust, fühlt sich vielmehr abgeschoben. Doch kaum im Camp angekommen, ist es doch sehr komisch. Was für Freaks laufen hier denn bitte rum? Scheinbar gibt es Vampire, Werwölfe, Gestaltenwandler, Feen und den ganzen Kram doch im Camp für magische Wesen, nur was soll Kylie bitte hier? Zusammen mit ihren bald neu gewonnenen Freunden, begibt sie sich auf die Suche nach "ihrer Gabe" und entdeckt dabei etwas Unglaubliches.

Während ich den Einstieg ins Buch etwas anstrengend fand, da es sich zu Beginn erst mal alles nur um Jungs dreht, entwickelt sich der Roman im Laufe der Geschichte immer mehr zu spannender Unterhaltung. "Geboren um Mitternacht" ist der gelungene Auftakt zu einer Serie und hält jede Menge offen für weitere Ereignisse.

Ich muss allerdings gestehen, dass an der Story nicht alles neu ist, denn ich fühlte mich doch immer wieder an Serien wie "House of Night", "Evermore", "Vampire Acadamy" usw. erinnert.

Fazit: Ein unterhaltsamer Jugendroman mit Sogwirkung und hoffentlich vielen Folgebänden.