Aufwühlend und atemberaubend

Das Jahr der Hexen -

Das Jahr der Hexen
von Alexis Henderson

„Das Jahr der Hexen“ ist ein brillanter Roman, der eine mystische, düstere Geschichte erzählt, die in der dystopischen Welt von Bethel spielt, wo der Prophet die Regeln aufstellt, denen jeder zu folgen hat. Die Autorin hat dabei Themen wie Religion, Machtausübung, Unterdrückung sowie Rassismus und Sexismus miteinander auf sehr überzeugende Weise verflochten. Immanuelle, die Hauptfigur, ist ein starker Charakter, der im Verlauf der Handlung eine authentische Entwicklung durchmacht. Zu Beginn noch verletzlich und wenig handlungsbereit, stellt sie sich im Weiteren dem Kampf für Familie, Zuhause und die Gemeinschaft. Die Handlung ist dabei komplex, beklemmend und teilweise brutal. Die Atmosphäre in den Dunklen Wäldern spielt ebenfalls eine wichtige Rolle, wird sie doch schön gespenstisch und gruselig beschrieben, was der Geschichte das notwendige Düstere und Unheimliche verleiht.

Fazit: Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen. Die Stimmung, die Figuren, die Handlung alles passte super zusammen. Selbst die Spannung wurde bis zum Schluss gehalten und endet in einem famosen Finale. Ich empfehle das Buch gern weiter und vergebe volle 5 Sterne.