Aufwühlende, spannende Geschichte

Boys of Tommen 1: Binding 13 -

Boys of Tommen 1: Binding 13
von Chloe Walsh

Das Cover lässt eine etwas düstere Geschichte erahnen, ich hätte es aber nicht gekauft nur aufgrund des Covers. Ich hatte jedoch nur Gutes über das Buch gehört und habe mich dann doch an das Buch getraut, was mit 800 Seiten eher abschreckend war.

Für Johnny ist Rugby sein Leben und er darf sich keine Ablenkung leisten. Daran hält er sich auch sehr strikt, bis jedoch Shannon ans Tommen College wechselt. Auf eine unergründliche Art fasziniert in die neue Schülerin.
Shannon hatte bis anhin kein einfaches Leben, sie wurde in ihrer alten Schule aufs Schlimmste gemobbt. Doch an der neuen Schule ist da plötzlich ein Junge, der sich für sie zu interessieren scheint. Die Chemie stimmt, doch beide haben Geheimnisse, die sie nicht teilen möchten.

Zu Beginn liest man eine Altersempfehlung und eine Triggerwarnung, die auch wirklich nötig ist. Denn in der Geschichte geht es nicht nur um die erste Liebe, sondern auch um Mobbing, Angst um Gewalt.

Ich habe die Geschichte von Anfang an geliebt, auch wenn Johnny etwas zu oft flucht. Ich war gefesselt und ihre Geschichte hat mich stark aufgewühlt.
Ich weiss gerade nicht, wie euch die Emotionen, die ich durchlebt habe verständlich rüber bringen kann. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich war berührt, verstört, glücklich, traurig und wütend. Trotz der langen Geschichte hat der Spannungsbogen nie nachgelassen und hat mich bis zum Schluss gepackt.

Die Charaktere finde ich einfach nur Wow! Sie machen eine spannende und begreifliche Wandlung durch, die so realistisch und nachvollziehbar ist, das ich sie fühlen konnte und geliebt habe. Auch die Dynamik zwischen Johnny und Shannon ist unglaublich schön zu lesen.

Ich habe die Geschichte einfach geliebt. Sie war aufwühlend und hat mich sehr nachdenklich gestimmt.