Mir fehlen die Worte . Eine unfassbar schöne Geschichte - 800 Seiten waren nicht genug!

Boys of Tommen 1: Binding 13 -

Boys of Tommen 1: Binding 13
von Chloe Walsh

"Binding 13" ist der erste Band der "Boys of Tommen" Reihe von Cloe Walsh, in deutscher Übersetzung im Adrian & Wimmelbuchverlag.
Von der Autorin gibt es mehrere Reihen, wobei "Binding 13" mein erstes Buch der Autorin ist.

Darum geht's // der Klappentext:

Der Beginn einer epischen und unvergesslichen Liebesgeschichte
Er will sie retten. Sie will sich verstecken.
Sie ist zutiefst verletzt. Er ist entschlossen.
Das Schicksal führte sie zusammen. Die Liebe verbindet sie.
Johnny Kavanagh
ist die Definition von beliebt. Er ist ein All-Star-Rugbyspieler mit vielen Freunden, was bedeutet, dass er eigentlich die vielen Vorteile seines Lebens genießen sollte. Was die Leute jedoch nicht wissen, ist, dass er mit einer schmerzhaften Verletzung zu kämpfen hat, die den großartigen Verlauf seiner Karriere stoppen könnte. Das bedeutet, dass er keine Zeit für Ablenkungen oder Fehler hat. Vor allem keine Zeit für eine Freundin.
Shannon Lynch
wurde ihr ganzes Leben lang gemobbt. Sie ist schüchtern und würde sich lieber unsichtbar machen, um die Schule zu überstehen. Doch als sie für einen Neuanfang am Tommen College ankommt, lernt sie an ihrem ersten Tag auf nicht ganz so romantische Weise den berüchtigten Johnny Kavanagh kennen. Was folgt, ist eine komplizierte Freundschaft, die zu einer unbestreitbaren Chemie zwischen den beiden führt. Es scheint, dass Shannon den anonymen Status, den sie sich einst erhofft hatte, nicht aufrechterhalten kann. Aber vielleicht ist das ja in Ordnung?

Ich bin noch ganz berührt von der Geschichte zwischen Johnny und Shannon.

Auf 800 Seiten gab es keine einzige Situation, in der ich dachte, dass das Geschriebene überflüssig sei oder einfach eine Seitenfüllung war. Ich habe diese 800 Seiten innerhalb von drei Tagen gelesen, weil sie einfach Suchtpotenzial hat.

"Zu den Charakteren - Shannon:"
Shannon hat mit ihrem beinahe sechzehn Jahren mehr durchmachen müssen, als überhaupt zumutbar wäre. Nicht nur, dass sie ständig die Schule wechselte, weil sie immerzu zur Zielscheibe für furchtbare Mitschüler wurde - nein - auch in ihrem Zuhause, wo sie sich eigentlich sicher fühlen sollte, auch da konnte sie keinen Schutz finden.
Ich habe das gesamte Buch über mit ihr gelitten, schrecklich, dass sowas tatsächlich auch der Wahrheit entspricht und dass es vermutlich vielen (jungen) Menschen so geht.
Vernachlässigung ist noch das netteste, was das junge Mädchen ertragen muss. Immerhin hat sie einen ganz tollen Bruder, der etwa 3 Jahre älter ist, der sie beschützt, oder es zumindest versucht.
Shannons stetige Furcht, Angst vor Verlust ist immer präsent.
Normalerweise würde mir ihre derartige Unsicherheit nervtötend auf die Nerven gehen, aber Shannon ist einfach nur Liebenswürdig. Sie ist unfassbar sensibel, versucht jeglicher Konfrontation aus dem Weg zu gehen, sie ist aufmerksam und auch wenn sie meint, sie hätte kein Vertrauen zu Menschen, so stimmt das nicht ganz. Denn sie vertraut. Aber eben nur den richtigen Menschen.
Zudem ist sie mit ihren sechzehn Jahren auch noch super unerfahren. Sie hatte immer nur zwei Freundinnen, aber nie Freunde. Und so ist es nicht verwunderlich, dass sie Johnny meidet, auch wenn das auch nicht ganz stimmt. Denn Johnny...

"Zu den Charakteren - Johnny:"
Johnny - ich schmelze. Was ist da nur für ein unglaublich toller Mensch beschrieben worden? - Auch wenn er zugegeben, "f+++ing" viel flucht. Er ist ein guter Captain, ein hervorragender Freund, ein Beschützer und ein absolut einfühlsamer Beobachter. Wie er mit Shannon umgeht, das ist wirklich einfach nur Zucker. Und mit tat es in der Seele weh, als er sich schwer tat. Es tat mir in der Seele weh, wie schwer er sich alles erkämpft hat, wie er leidet und wie er versucht gegen Gefühle anzukämpfen, auf die er sowieso keinen Einfluss hat. Sein Beschützerinstinkt und Moralkompass sind so unglaublich. Ich will gar nicht zu viel schreiben, denn dann verrät man einfach zu viel über die Handlung. Lest es selbst - aber ja - Johnny ist für mich einer der tollsten Book-Boyfriends.

"Zu den Charakteren - Nebencharaktere:"

Claire und Lizzy:
Beide sind Shannons Freundinnen aus der Grundschule. Sie sind beide unglaublich tolle Nebencharaktere, die für Shannon da sind und für sie kämpfen.
Unterschiedlicher könnten die drei aber nicht sein.
Während Shannon braune Haare hat und ein ängstliches Wesen hat, sind Claire und Lizzy blond und immer auf zack. Aber auch Claire und Lizzy sind im Wesen ganz verschieden und beide haben Tiefe. (Ich freue mich schon auf Tamming 7!).

Gibsie:
Johnnys bester Freund. Er hat ein Auge auf Claire geworfen. (Tamming 7).
Gibsie ist das fröhliche Wesen der ganzen Geschichte. Er hat eine sehr große Nebenrolle und man kann ihn nur lieben. Ich finde ihn fabelhaft mit seinen Sprüchen, seiner durchgeknallten aber liebenswürdigen Art. Er ist von Anfang an gut zu Shannon. Er ist derjenige, der Johnny die Augen öffnet, ihm Paroli bietet und sich nicht davor fürchtet Johnny die Meinung zu geigen. Aber auch er hat ein verletzliches Wesen, wie er aus Johnnys Perspektive beschrieben wird, hat auch dieser Charakter einen Tiefgang, den wir noch nicht kennen. Ohne Gibsie würde das Buch viel verlieren.

Joey:
Joey ist Shannons Bruder, immer für sie da und ihr Beschützer. Ein junger Mann, der viel zu viele Sorgen mit sich herumträgt und viel einstecken muss. Er ist auch ein Spitzensportler mit vielen Verpflichtungen. Und er liebt seine Geschwister, die er mit Leib und Seele beschützen würde, koste es was es wolle. Ich bin gespannt auf seine Geschichte.

Fazit:

Ich liebe dieses Buch, jede Seite. Ich habe gelacht, geweint, fühlte Zorn und Scham.
Lest bitte die Triggerwarnung und nehmt sie ernst. Was teilweise beschrieben wird ist einfach nur furchtbar und grausam. Das Buch greift das Thema Mobbing und häusliche Gewalt auf und zeigt Seiten eines Lebens, die einfach der Horror eines jeden Menschen sind. Und trotzdem ist es ein fantastisches Buch. Die Gefühle der beiden zueinander, alles unausgesprochene.. Es ist unglaublich und ich fühlte mich leicht in meine Jugend zurückversetzt und dachte nach, wie es mir damals in dem Alter ging.

Zur Buchgestaltung:
Die Kapitel sind immer mit einer Überschrift versehen, sodass man ein wenig darauf vorbereitet wird, was jeweils passiert. Das Cover ist wunderschön und auch der Farbschnitt dazu ist passend und sehr schön gemacht.

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung! Ich warte sehnsüchtig auf den Juli, wenn die Übersetzung des zweiten Bands vorliegt.