ausbaufähig ;-)

Todeszeichen - Saskia Berwein

Todeszeichen
von Saskia Berwein

Unterhaltsam, aber ich denke da geht noch etwas mehr !

Verlagsinfo, Klappentext

“Der erste Fall von Kommissarin Jennifer Leitner und Staatsanwalt Oliver Grohmann!Mitten im Lemanshainer Wald werden in einem Schlammloch die Überreste einer zerstückelten Frauenleiche gefunden. Bald schon ist klar: Sie ist ein Opfer des „Künstlers“– ein Serienmörder, der Frauen tagelang gefangen hält, sie quält und ihnen bei lebendigem Leibe Bilder in die Haut schneidet, bevor er sie schließlich tötet. Kommissarin Jennifer Leitner und Staatsanwalt Oliver Grohmann ermitteln fieberhaft, um dem grausamen Treiben ein Ende zu setzen …”

ISBN: 978-3-8025-8981-2

LYX Egmont

Was ich gelesen habe

Todeszeichen ist Saskia Berweins Thriller Debüt. Ich denke Das das Ermittlerteam Leitner und Grohmann noch ausbaufähig sind.

Der Anfang ist schon mal richtig gruselig und blutig daher. Allerdings ist der weitere Verlauf des Buches dann nicht mehr ganz so aufregend. Wir lesen einen spannenden Kriminalfall, der aber für mich nicht wirklich wie ein Thriller daher kommt. Dies soll aber das Gelesene nicht schlecht machen. Die Story hat mir schon gut gefallen und ich denke Jennifer Leitner und Oliver Grohmann stellen ein gutes Team dar. Wobei die Kombination der beiden schon interessant ist  [;-)]  Hier  ermittelt der Staatsanwalt an vorderster Front. Eigentlich arbeitet Leitner ja mit ihrem Partner Marcel Meyer, dieser taucht hier aber immer nur am Rande auf. Er hat Stress mit seiner Ehefrau und ist über den Fall hin, krank gemeldet…

Im Laufe des Buches erfährt man einiges über Jennifer Leitner. Sie wurde mehr oder weniger zwangsversetzt in das beschauliche Örtchen Lemanshain. Eigentlich ein ruhiges Städtchen und nun treibt plötzlich ein Serienkiller dort sein Unwesen. Dies ist für die Stadtoberen natürlich eine Katastrophe und Jennifer wird gedrängt den Fall nun schnell zu lösen.

Nachdem man als Leser in der ersten Hälfte einen recht genauen Eindruck von den Ermittlern bekommt und der Fall gut beschrieben wird, scheint mir in der zweiten Hälfte alles ein wenig langgezogen. Der Ekelfaktor hält sich in Grenzen. Am Anfang geht die Autorin schon mal ein wenig ins Detail, doch im weiteren Verlauf finde ich es dann nicht mehr so blutig.

Insgesamt habe ich mich schon unterhalten gefühlt. Ich würde denken dass das Ermittlerteam noch ausbaufähig ist. Ich für meinen Teil werde ganz sicher einen weiteren Fall von den Beiden lesen  [;-)]  Ich bin sehr gespannt wie die Sache Marcel Meyer weiter geht. Kommt er als dritter Mann mit ins Boot?

Soweit ich weiss kommt im Januar 2014 bereits Herzenskälte,  der zweite Fall für Leitner und Grohmann und im Dezember 2014 soll dann auch schon Fall Nr 3, Seelenweh erscheinen. Also aufgemerkt und schon mal die Wunschliste ergänzt  [;-)]

Ich vergebe knappe 4 Sterne