Ausersehen

Ausersehen - P. C. Cast

Ausersehen
von P. C. Cast

Ich hatte was ganz anderes erwartet,schon das es ein Fantasyroman ist,mit phantastischen Gestalten,aber der schreibstil,war am Anfang für mich sehr irritierend,weil ich eben was anderes erwartet hatte.

Shannon lebt im hier und jetzt,in unserer Welt und ist Lehrerin in Oklahoma,durch eine ersteigerte Vase/Urne wird sie durch Zauberhand in die Spiegelwelt Panthalon gesogen und muß sich dort ihrer Aufgabe der Herrscherin über dieses Land entgegestellen.

Es wird aus der Sicht von Shannon/Rhiannon erzählt und ist mit leichtem irdischen Witz untermalt,was am Anfang etwas verwirrend für mich war,half mir am Ende den Roman zuenede zu lesen,da die letzten 200 Seiten nur Krieg war und ich persönlich solche Szenen nicht gerne lese.

Was mich aber interessiert,wie es der wahren Rhiannon in der unsrigen Welt ergangen ist und das erfährt man dann erst im zweiten Teil,also reinlesen würde ich schon gerne,wenn mir der zweite Teil in die Hände fallen sollte,lese ich ihn gerne,aber kaufen würde ich es mir nicht...