Ausgewogener Band mit Überraschungen

Die Lichtstein-Saga 4: Enyas -

Die Lichtstein-Saga 4: Enyas
von Erdmann Nadine

Die Lichtstein-Saga 4: Enyas von Nadine Erdmann, erschienen im Greenlight PressVerlag am 31. Januar 2023.

Noah besteht darauf endlich reinen Wein eingeschenkt zu bekommen, was es mit Konstantin und ihm auf sich hat. Was er erfährt, lässt ihn zweifelnd zurück und so ist die Reise zum vierten Stein überschattet von den quälenden Fragen die ihn belasten.

Der vierte Stein muss bei den Zwergen abgeholt werden und da es eilt ziehen die Cays durch den eine Gegend, die mit tödlichen Spinnen aufwarten kann.

Diesmal ist die Reise um den Stein zu besorgen nur ein Teil der Geschichte. Konstantins Portal muss vernichtet werden und die Menschen suchen weiter Verbündete die sich dem Kloster anschließen, um die Burg von Konstantin ein zu nehmen und das Portal zu vernichten.

Gewohnt flüssig ist die Geschichte erzählt und alle Protagonisten bekommen Raum sich zu entfalten. Ich fand diese Geschichte besonders ausgewogen, was die Charakterentwicklung betrifft. So bekommen wir Spannung, Aktion und Gefühl in einem ausgewogenen Setting. Klare Leseempfehlung.