Ausmalspaß + Wissen: Fantatiere - Malbuch ab 6 Jahre

Ausmalspaß + Wissen: Fantatiere - Malbuch ab 6 Jahre. Artenvielfalt artgerecht erkunden für die ganze Familie. Empfohlen vom Naturschutzbund Österreich - Sigrun Eder, Gottlieb Eder

von Sigrun Eder Gottlieb Eder

Tolle Kombination von Malbuch und Wissensvermittlung bringt Spaß und Freude, somit bleibt dann bestimmt vieles im Gedächtnis

Ausmalspaß + Wissen: Fantatiere - Malbuch ab 6 Jahre

Das Cover ist mit ein bisschen zu überfrachtet. Hier wäre für mich  “Weniger“ „Mehr“  gewesen.

Das Format von 17 x19 finde ich für die Zielgruppe (ab 6 Jahre) gut.

Die Idee von Malbuch und Wissensvermittlung von Tieren mit interessanten Namen finde ich klasse.

So werden auf den ersten ca. 50 Seiten viele Tiere und ihre Eigenheiten, Lebensraum, Essgewohnheiten und vieles mehr erklärt und abgebildet. Dabei werden ihre speziellen Namen „eingebunden“. So hat der Jagdfasan ein Gewehr, der Katzenwels en Katzengesicht, der Zaunkönig eine Krone und bei den Schlüsselblumen hänge lauter Schlüssel.

Auch hier finde ich sollten die Kinder wirklich interessiert sein oder das entsprechende Alter haben.

Dann kommen ca. 150 Seiten auf denen die Malvorlagen abgebildet sind.

Durch die tolle Kombination von Malbuch und Wissensvermittlung werden hier zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und mit Spaß und Freude lernen Kinder Dinge die bestimmt lange im Gedächtnis bleiben.

Von mir . Daumen hoch und volle 5 Sterne.