Außergewöhnlich anders

Freedom's Child - Jax Miller

Freedom's Child
von Jax Miller

>>Freedom`s Child<< von Jax Miller

Nessa Delaney wurde in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen, nachdem ihr brutaler Ehemann von ihrem Schwager ermordet wurde um ihr Leben zu retten, dafür lässt sie ihren anderen Schwager büßen, der dann 18 Jahre im Knast verbringt. Als sie noch als Nessa Delaney unter Mordanklage steht, werden ihr die beiden Kinder abgenommen und zur Adoption freigegeben.
Nun lebt sie unter den Namen Freedom in Painter / Oregon und arbeitet dort in einer Kneipe. Sie säuft, sie flucht und benimmt sich wirklich unmöglich. Sie geht mit jedem ins Bett und fügt sich selbst immer wieder Schmerzen zu und möchte bestraft werden für das was sie sich und ihrer Familie angetan hat.
Ihr Schwager wird entlassen und die ganze Familie sinnt auf Rache. Freedom soll jetzt dafür büßen, was sie der Familie angetan hat und muss auch Angst um ihre Kinder haben, die sie aber nur heimlich über Facebook beobachtet hat und gar nicht weiter kennt. Jetzt verschwindet ihre Tochter wirklich spurlos und Freedom muss erkennen das ihre Kinder gar nicht so toll aufgewachsen sind wie sie dachte und mitten in einer Sekte gelebt haben. Wer hat ihre Tochter entführt und von wem geht die größere Gefahr aus.
Die Protagonistin Freedom ist wirklich außergewöhnlich und der Thriller ist ganz anders als man denkt. Viele Handlungen sind nicht unbedingt glaubwürdig, das kommt wahrscheinlich auch weil Freedom in der Ich-Perspektive erzählt und sich das ganze dann auch ein bisschen mit ihren Gedanken vermischt. Sie bleibt bis zum Ende ein Miststück, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und Freedom ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Viele Wendungen und kurze Kapitel halten den Leser bei Laune und man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen und das Debüt von Jax Miller kann ich nur jeden empfehlen, der mal einen etwas anderen Thriller lesen möchte und sich nicht von ihrer schroffen Ausdrucksweise abschrecken lässt.