Außergewöhnlich und geschickt

Anna O. -

Anna O.
von Matthew Blake

Endlich mal wieder ein Krimi, der mich mit seiner außergewöhnlichen Idee überrascht und mit jede Mengen Rätseln für Spannung sorgt. Ich habe jede Wendung der Geschichte genossen und hätte den Verlauf der Handlung und die Auflösung unmöglich vorhersagen können.

Besonders die Idee hinter dem Krimi konnte mich überzeugen. Ich habe noch nie von Morden gehört, die während des Schlafes begangen wurden, bin aber begeistert davon wie viel Potenzial in diesem Szenario steckt. Und auch davon wie geschickt der Autor daraus seinen Krimi bastelt. Er schafft es bis zum Schluss die Leser an der Nase herumzuführen und immer wieder mit einer neuen Wendung zu schocken. Es ist lange her, dass ich einen so ungewöhnlichen und zugleich gewieften und spannenden Krimi in Händen gehalten habe. Ich habe nichts an diesem Buch auszusetzen und kann es guten Gewissens und sehr gerne weiterempfehlen.