Außergewöhnliche Liebesgeschichte

All the Songs of my Soul
von Amy Harmon

Rezension „All the Songs of my Soul (Laws of Love 2)“ von Amy Harmon

Meinung

„All the Songs of my Soul“ ist mein mittlerweile fünftes Buch der Autorin Amy Harmon. Erneut konnte die Schriftstellerin mich mit ihren Figuren, ihrer Story und vor allem ihren Emotionen überzeugen.

Bei Amy Harmon trifft eine Tatsache stets zu: keine Geschichte ist wie die andere. Nun klingt das nicht unbedingt außergewöhnlich, doch ich sage euch: Das ist es! Gerade mit ihren Büchern hebt sie sich von anderen Liebesgeschichten ab, was die Reisen durch ihre Geschichten immer zu etwas Besonderem machen. Und dies beginnt schon beim Einstieg, doch mehr möchte ich hier nicht verraten… lasst euch überraschen.

Amy Harmon hat diesen äußerst talentierten Stil, der dich durch die Handlung wie auf Wolken trägt und die Zeit wie im Flug vergehen lässt. Ihre Worte sind einnehmend und bewegend. David Taggert lernen wir bereits in „All the Colors of my Dreams“ kennen, weshalb wir hier keine ausführliche Charakter Beschreibung präsentiert bekommen. Doch dies ist auch gar nicht nötig.

Da auch Moses zuvor schon eingeführt wurde nimmt die Geschichte schnell Fahrt auf und gebietet somit der Langeweile Einhalt, was auch wieder ein Punkt ist, den ich an Amy Harmon sehr schätze. David hat mir im Vorgänger mit seinen Eigenschaften schon sehr gefallen, doch hier eroberte er mein Herz im Sturm, denn wir entdecken noch viele weitere Facetten an ihm, die man einfach nur lieben muss.

Besonders seine Gefühlswelt hat mich tief ergriffen und ich konnte mich in seine am stärksten hineinfinden. Die Gespräche zwischen den Protagonisten schaffen eine tiefgründige Basis, welche durch ihre Persönlichkeiten perfekt abgerundet wird. Die Liebesgeschichte ist sanft, dennoch ausdrucksstark und ich habe jede Szene mit ihnen geliebt.

Einzige Kritik dieses Mal sind die Punkte Abwechslung und Überraschungen. Hier hätte es etwas mehr geben können, wenngleich eine besondere für ordentlich Herzschmerz sorgt.

Fazit

„All the Songs of my Soul“ punktet mit einer besonderen Gestaltung und einer Liebesgeschichte, mit der sich Amy Harmon von anderen Werken abhebt. Tolle Charaktere und tiefgründige Gespräche garantieren ein Story, die man nicht zur Seite legen kann. Amy Harmon konnte mich erneut mitten ins Herz treffen und ich kann weitere Werke der Autorin kaum erwarten. Lest es und lasst euch verzaubern.

4.5 von 5 Sternen