Tragische Schicksale

All the Songs of my Soul -

All the Songs of my Soul
von Amy Harmon

Emotional und berührend

„All the Songs of my Soul“ von Amy Harmon ist der zweite Band der Laws of Love Reihe, in dem auch die Charaktere aus Band 1 eine wichtige Rolle spielen.

Der Barbesitzer David (Tagg) Taggert ist überrascht, als er feststellt, das die neue Tänzerin in seiner Bar blind ist. Millie Anderson ist völlig anders als alle Frauen, die Tagg kennt, und sie erstaunt ihn jeden Tag aufs Neue. Bisher dachte Tagg, dass ihn allein das Kämpfen ausfüllt und seine inneren Dämonen vertreibt. Aber mit Millie an seiner Seite entdeckt Tagg auf einmal Gefühle, die er nie erwartet hätte. Leider ist das Glück erneut nicht auf seiner Seite, aber so leicht gibt Millie nicht auf.

Bei den Büchern von Amy Harmon schlägt das Schicksal nie nur einmal, sondern gleich doppelt und dreifach zu. Man sollte beim Lesen also emotional halbwegs stabil sein, ansonsten könnte einen die schwermütige und tragische Story leicht runterziehen.

Es ist von Vorteil, wenn man den Vorgängerband gelesen hat, denn erstens spielt Moses erneut eine tragende Rolle und auch Tagg und seine Vorgeschichte sind dann keine Unbekannten mehr. Tagg selbst ist spurlos verschwunden und kommuniziert den Großteil des Buches nur über aufgenommene Kassetten, in denen er sich und seine Gefühle erklärt. Die Frau, der diese Gefühle gelten, bekommt keine eigene Perspektive, was möglicherweise gewöhnungsbedürftig ist.

Es dauert nicht lange, dann hat man die Richtung durchschaut, in die sich die Dinge offensichtlich entwickeln werden. Amy Harmon ist die Meisterin des herzzerreißenden Dramas und auch hier läuft sie zur Hochform auf. Auf Leichtigkeit sollte man dabei nicht hoffen, höchstens auf ein paar Bröckchen Hoffnung.

Ich muss zugeben, dass ich mir am Ende einen einzigen klärenden Satz mehr gewünscht hätte, damit man nicht dermaßen in der Luft hängt. Egal wie dieser ausgefallen wäre, aber ein klares Statement wäre schön gewesen.

Mein Fazit:

Die berührende Lovestory bekommt von mir insgesamt gute vier Sterne!