Australien-Fernweh

Auf der Suche nach Koalas -

Auf der Suche nach Koalas
von Nicole Bergmann

In diesem Buch begleiten wir Nicole und Christian auf ihrem Jahr durch Australien. Es ist in zwei Teile aufgeteilt - Teil 1 „Work“ und Teil 2 „and travel“. Tatsächlich erfährt man einiges von Nicoles Studium in Brisbane und Christians verschiedene Arbeitsstellen. Anschließend reist man den Osten entlang, besucht unterschiedliche Inseln und das Outback.

Das Buch war im Stil eines Reisetagebuchs geschrieben, wobei man hier nicht jeden Tag einzeln liest, eher so als würde man eine E-Mail über ein paar vergangene Tage/Wochen erhalten. Für mich war das genau richtig, nicht zu lang und nicht zu kurz. Es lässt sich leicht lesen, da es wirklich flüssig geschrieben ist. Sachen/Menschen/Orte, die für Nicht-Australier nicht geläufig sind, wurden in einer Infobox erklärt. Sehr schön fand ich die Fotos, die es auf jeder Seite gab. Es sind wirklich viele Fotos, mit denen man sich immer genau vorstellen konnte, wie es dort aussieht und wo sich die beiden gerade befanden.

Eine Karte hätte das Buch abgerundet. Mich hat das aber nicht gestört.

Ich hatte mit dem Buch eine gute Zeit, konnte in meinen eigenen Erinnerungen schwelgen und habe krasses Fernweh bekommen.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne!