Ein toller Bericht über Work & Travel in Australien, der die Reiselust anfacht!

Auf der Suche nach Koalas -

Auf der Suche nach Koalas
von Nicole Bergmann

Tolle Fotos, zahlreiche Infos und ganz viel Urlaubsfeeling - verwandelt Fernweh in pure Reiselust!

"Auf der Suche nach Koalas" von Nicole Bergmann und Christian Jindra ist als Taschenbuch mit 192 Seiten bei Nova MD erschienen.

Es handelt sich um einen ganz tollen Reisebericht über "Down Under", der meine Reiselust schnell geweckt hat.

Das Buch ist in zwei Teile unterteilt, 1. Work und 2. Travel, die mir beide super gefallen haben.

Für mich war es sehr spannend, viel über das Studieren und Arbeiten in Australien zu erfahren. Nicole machte dort ihr Masterstudium, während Christian sich Jobs suchte, um Geld zu verdienen. Und wow, das ist gar nicht so einfach. Da zählen oft Tempo und Rafinesse, keine Papiere und Zeugnisse...

Danach dann die grandiosen Berichte über die verschiedenen bereisten Ziele, ob Great Barrier Reef, Kangoroo Island, der Urluru u.v.m. - das muss alles sehr beeindruckend gewesen sein und hat meine Lust, selbst nach Down Under zu reisen, vervielfacht. Abschreckend für mich persönlich ist nur der lange Flug...

Die zahlreichen Fotos haben das Ganze beeindruckend untermalt und wunderschön die Erinnerungen des Autorenduos unterstrichen.

Der Schreibstil ist herrlich locker, dazu die Infos , die man zum reisen, arbeiten oder studieren benötigt - eine total gelungene Kombination.

Hätte Australien nicht ohnehin schon auf meiner Wunschliste gestanden, hätte "Auf der Suche nach Koalas" das definitiv geschafft - ein wirklich toller Reisebericht, den man sich nicht entgehen lassen sollte :)