Erfahrungsbericht über Studium, Work & Travel und Reisen in Australien

Auf der Suche nach Koalas -

Auf der Suche nach Koalas
von Nicole Bergmann

In diesem Buch verarbeiten die Autoren ihre eigenen Erlebnisse und lassen uns daran teilhaben. Nicole hat ein Jahr in Australien studiert und ihren Master gemacht, Christian hat sie begleitet in der Zeit gearbeitet. Zwischendurch und danach sind sie gemeinsam durchs Land gereist.

Der erste Teil über Studium und Arbeit ist interessant, allerdings hätte ich mir etwas mehr Rat für diejenigen gewünscht, die selber darüber nachdenken, entweder in Australien zu studieren oder Work & Travel zu machen.

Die Reiseberichte sind kurzweilig und haben bei mir viele Erinnerungen an meine eigene Australien-Reise vor einigen Jahren geweckt. Auch hier hätte ich mir ein paar Empfehlungen im Sinne von "unbedingt machen" oder "lohnt sich nicht" und gerne auch ein paar Geheimtipps für die Leser gewünscht, die eine Reise durch Australien planen.

Das Geschriebene wurde durch vielfältige Fotos ergänzt und bereichert.

Ein wenig mehr als Ratgeber geschrieben, hätten viele Leser das Buch wohl mehr als einmal zur Hand genommen. So aber wird das Buch einmal gelesen und dann ins Regal gestellt oder weitergegeben. Hier wurde meines Erachtens Potential verschenkt.