Authentisch, herzlich, pfälzisch

Elwenfels - Britta Habekost, Christian Chako Habekost

Elwenfels
von Britta Habekost Christian Chako Habekost

Lokalkolorit ist normalerweise nicht mein Genre, aber diesem Buch habe ich eine Chance gegeben und ich wurde nicht enttäuscht!

Über die Erfahrungen, die Carlos Herb im beschaulichen Elwenfels und den Weindörfern drum herum macht, konnte ich wirklich herzlich lachen. Hier wird die pfälzische Kultur und Lebensfreude wirklich toll wiedergegeben und beim Lesen regte sich dann sogar ein wenig der Stolz, eine Pfälzerin zu sein. Authentisch und nicht übertrieben in der Darstellung, wird die Kultur der Pfalz liebevoll dargestellt und spätestens in der Mitte des Buches habe ich festgestellt, dass ich mich auf meinen allabendlichen Besuch in Elwenfels freue und mir die Elwenfelsener bereits ans Herz gewachsen waren.

Ob und wie Carlos in seinen Ermittlungen vorankommt und wer ihm dabei alles in die Quere kommt, das müsst ihr selbst herausfinden, es bleibt auf jeden Fall spannend!

Die nächsten beiden Bände werde ich auf jeden Fall auch lesen und spreche eine Leseempfehlung für locker leichtes, fantastisches Lesevergnügen aus.