Rezension

Authentisch und unterhaltsam

Das Scheiße-Gold-Prinzip - Panagiota Petridou

Das Scheiße-Gold-Prinzip
von Panagiota Petridou

Bewertet mit 5 Sternen

Wer Panagiota Petridou noch nicht aus dem Fernsehen kennt - nach diesem Buch kennt man sie ganz genau. Sie schreibt so wie sie redet, frei heraus und ohne Rücksicht auf sich selbst. Also sehr flüssig und mega unterhaltsam. 

Dieses Buch ist kein Ratgeber sondern schildert die Lebensgeschichte der Autorin die als jüngste Tochter von griechischen Einwanderern in Solingen geboren und aufgewachsen ist und wie sie eher unverhofft beim Fernsehen landete.

Da ich selbst aus Solingen komme war das Buch für mich nochmal ein extra Highlight, kenne ich doch die von ihr beschriebenen Orte, Schulen, Firmen usw nur zu gut und ja, sie beschreibt diese korrekt.