Authentischer New-Adult-Roman mit ernsten Themen, aber auch guter Prise Humor

Catching Hope - Leighton und Kaleb - Natalie Elin

Catching Hope - Leighton und Kaleb
von Natalie Elin

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Sie ist eine aufstrebende Journalismusstudentin, die hart für ihren großen Traum arbeitet. Er steht nach einem schweren Unfall im Schatten seines älteren Bruders und will zurück auf den Basketballplatz – eine Sports Romance um zwei ganz unterschiedliche Menschen…

Für Leighton geht es nach einer schwierigen Kindheit endlich bergauf: Sie studiert in Chicago Journalismus und hat noch dazu einen begehrten Aushilfsjob bei der Chicago Tribune ergattert. Welch Ironie des Schicksals, dass sie ausgerechnet in der Sportredaktion landet und das Nachwuchstalent der Windy City Bulls interviewen soll. Ob das gut geht? Schließlich hat Leighton keine Ahnung von Sport und schon gar nicht von Basketball.

Meinung:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Leighton und Kaleb geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Madelyn, Leightons beste Freundin und Mitbewohnerin. Sie hat ein großes Herz, nicht nur für Tiere, und die Freundschaft von ihr und Leighton und wie die beiden füreinander da sind, gefällt mir sehr. Ich hoffe sehr, dass Madelyn auch ihre eigene Geschichte bekommen wird.

Man spürt die Anziehung zwischen Leighton und Kaleb und fiebert mit den beiden mit. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und es ist schön mitzuerleben, wie sie sich gegenseitig öffnen und füreinander da sind. Die Entwicklung der Beiden im Laufe der Geschichte gefällt mir sehr. Jedoch ging es mir teilweise zu schnell voran, vor allem am Ende. Hier hätte ich mir mehr Details bzw. Seiten gewünscht. Die Freundschaft von Leighton und Madelyn ist definitiv ein großer Pluspunkt, nicht nur für die beiden, sondern auch für die Geschichte.

Ein authentischer New-Adult-Roman, der zwar ernste Themen und wichtige Botschaften zur Sprache bringt, aber auch mit tollem Humor punkten kann. So gibt es aufgrund des oben genannten kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung für Fans von authentischen New-Adult-Romanen.

Fazit:

Ein authentischer New-Adult-Roman, der zwar ernste Themen und wichtige Botschaften zur Sprache bringt, aber auch mit tollem Humor punkten kann. Leseempfehlung für Fans von (authentischen) New-Adult-Romanen.