Wunderschön

Catching Hope - Leighton und Kaleb - Natalie Elin

Catching Hope - Leighton und Kaleb
von Natalie Elin

Momentan mein Lieblingsband der Reihe

Dieser sechste Band der Read! Sport! Love! Reihe von Piper Gefühlvoll ist mein bisheriger Lieblingsteil.

Leighton studiert in Chicago Journalismus und hat als Jahrgangsbeste einen der heiß begehrten Studentenjobs bei der Chicago Tribune ergattert. Leider landet sie durch einen dummen Zufall in der Sportredaktion, wo sie kurzfristig für einen anderen Reporter einspringen soll. Ausgerechnet sie, die noch weniger als null Ahnung von Sport hat, soll einen Artikel über den Star der Basketballmannschaft Windy City Bulls schreiben. Da sie die Spieler natürlich nicht kennt, verwechselt sie Kaleb Young, der nach einer schweren Verletzung nicht spielen darf, mit seinem Bruder Karter, dem eigentlichen Interviewpartner. Kaleb ist so fasziniert von Leighton, dass er das Missverständnis nicht aufklärt. Aber da er sie unbedingt wiedersehen will, sollte er bald mit der Wahrheit herausrücken.

Natalie Elin ist eine wunderschöne Geschichte mit sehr sympathischen Charakteren gelungen.

Leighton hatte eine finanziell abgesicherte, aber komplett lieblose Kindheit. Diese Last und das Gefühl, nie gut genug zu sein, trägt sie immer noch mit sich herum. Über ihre Erfolge kann sie sich gar nicht freuen und sie fühlt sich oft minderwertig.

Kaleb macht gerade eine harte Zeit durch. Er stand kurz vor einem Profivertrag der NBA, als ihn ein Auto erfasste und seinen Lebenstraum platzen ließ. Nun arbeitet er seit Monaten an seiner Rehabilitation und sieht noch immer keine großen Fortschritte. Leighton ist seit langer Zeit die erste richtige Ablenkung von seiner strengen Fokussierung auf Basketballspielen. Es ist total süß, wie die beiden sich gegenseitig aus ihren dunklen Gedanken holen und sich neuen Halt geben. Beide schöpfen endlich wieder Hoffnung und sehen nach vorn.

Die Autorin beschreibt die Figuren und ihre Gefühle sehr authentisch, so dass man ihre Emotionen beim Lesen nachempfinden kann. Auch die Nebencharaktere, vor allem Mads, sind total klasse. Der Schreibstil liest sich locker leicht. In den unterhaltsamen und witzigen Dialogen und Nachrichten von Leighton und Kaleb spürt man jedes Mal die besondere Chemie zwischen den beiden.

Das Buch ist für mich ein Highlight der Reihe und bekommt daher eine ganz klare Leseempfehlung!