Babyglück und ein Mord in Italien

Rache Royal -

Rache Royal
von Rhys Bowen

Molly freut sich sehr auf Belindas Baby und hat nebenbei noch einen Mordfall zu lösen.

Als die königliche Spürnase Georgie Rannoch einen Brief von ihrer liebsten Freundin Belinda erhält, die in einer italienischen Villa auf die Geburt ihres unehelichen Kindes wartet, sehnt sie sich danach, ihr zur Seite zu stehen. Wenn sie nur einen Weg finden könnte, dorthin zu gelangen! Doch dann bietet sich ihr eine unerwartete Gelegenheit: Ihre Cousine, die Königin, bittet sie, an einer Hausparty im italienischen Seenland teilzunehmen. Der Prinz von Wales und die gefürchtete Mrs. Wallis Simpson sind eingeladen, und Ihre Majestät ist bestrebt, eine mögliche heimliche Hochzeit zu vereiteln.

Was für ein Glück! Eine Chance, Belinda zu sehen, und sei es unter dem Vorwand, eine unerwünschte Hochzeit zu verhindern. Aber das ist alles, was Georgies Glück für sie bereithält. Bald findet sie heraus, dass sie mit der Gastgeberin, Gräfin Camilla von Martini, der Party auf dem Mädchenpensionat war - und der Hass, den sie damals füreinander hegten, ist kaum verblasst. Außerdem muss sie Belindas heiklen Zustand vor den anderen Gästen verbergen. Und ihr schneidiger Verehrer Darcy arbeitet (natürlich) undercover an einer gefährlichen Mission. Und dann taucht auch noch ihre Mutter Claire, die Schauspielerin, auf, die eine nicht ganz einfache Aufgabe zu erfüllen hat. Bei all diesen Täuschungsmanövern scheint es, als ob etwas schrecklich schief gehen muss - und Georgie wird zweifellos die Scherben aufsammeln müssen, wenn es passiert.

Ein Roman mit vielen Höhen und Tiefen. Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Man kann wieder selbst Detektiv spielen und raten wer er war. Es bleibt bis zum Schluss spannend, das liebe ich so an Cosy Crime Romanen von Rhys Bowen. Ein Buch für alle Cosy Crime Fans und Leseraten die es noch werden wollen.