Back to the Highlands and Dance!

Highland Hope 3 - Eine Destillerie für Kirkby -

Highland Hope 3 - Eine Destillerie für Kirkby
von Charlotte McGregor

Shona und Kendrick geraten gleich an Kendricks erstem Tag in Kirkby aneinander, als ob sie Nessie den Schnaps eingeflösst hätte. Kendrick ist quasi vor seiner Familie geflüchtet, während Shona in den Schoß ihrer Familie zurückkehrt.
Ich mag die Familie rund um Shona, Isla, Alex usw sehr gerne und auch diese Geschichte hat mir ziemlich gut gefallen, wobei mich der Schluß dann doch etwas überrascht hat. Ganz ehrlich mir war das dann doch viel zu einfach, denn das hat nichts mit Toleranz zu tun und Glenna hätte ja auch andere Möglichkeiten gehabt. Denn auch wie das in Zukunft ablaufen soll, kann ich mir nicht so einfach vorstellen, denn so schätze ich Kendrick einfach nicht ein.

Die Geschichte ist zwischendurch auch witzig und auch die Geschichten der anderen Teile werden weitererzählt, auch warum Shona so ein Nesthäkchen ist, wird hier aufgeklärt.

Der Schreibstil war wieder ansprechend und ich war wirklich neugierig darauf. Ich freu mich aber schon sehr auf Lennox Geschichte.
Es ist eine richtig schöne Kleinstadt-Geschichte die ein bisschen an Gilmore-Girls, Cedar Cove oder so ähnlich erinnert, das Setting ist allerdings ein ganz anderes.

Kann zwar ohne Vorkenntnisse gelesen werden, macht aber mit mehr Sinn.

Viel Spaß beim Lesen!