Band 2 hat mich leider enttäuscht

Twisted Fate, Band 2: Wenn Liebe zerstört (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Bianca Iosivoni

Auch im zweiten Band von Twisted Fate steht Faith zwischen Nate und Jax. Der Nate, in den sie schon seit ihrer Jugend verknallt ist. Als Mitglied des Ordens ist er nun jedoch ihr Feind und sein Auftrag lautet, sie gefangen zu nehmen oder zu töten. Das Verhältnis zwischen ihr und Jax ist im besten Fall auch kompliziert zu nennen. Zusammen mit den anderen aus ihrer Gruppe gilt es nun, die abtrünnige Professorin zu finden oder den gefährlichen Dämon, den Brollachan, zu besiegen. Denn beide machen Jagd auf sie und ihre Freunde.

Leider musste ich bei Band 2 von Twisted Fate feststellen, dass die Autorin die Geschehnisse nur noch nach Schema F abspult. Die Handlung plätscherte oft vor sich hin, bewegte sich im Liebesdreieck um Faith, Nate und Jax oder lieferte Kämpfe, bei denen Faith natürlich stets die Oberhand behält.

Nach etwa 70 % des Hörbuchs bin ich davon ausgegangen, dass ich den finalen Kampf erlebt und das Ende erreicht habe. Das war jedoch nicht der Fall. Das Geschehen nimmt hier eine unvorhergesehene Wendung. Diese hat mir jedoch überhaupt nicht gefallen. Die Auflösung am Ende habe ich dann als unlogisch empfunden. Für mein Empfinden widersprach der Schluss allem, was die Autorin mir über fast zwei Bücher hinweg zu den Gaben, deren Vererbung und den Mächten erzählt hat. Dem entsprechend hat mich Teil 2 enttäuscht. Das Potential, das ich im ersten Band gesehen habe, wurde im zweiten Teil nicht ausgeschöpft. Zudem fehlte es an originellen Einfällen.

Gesprochen wurde das Hörbuch von Pia-Rhona Saxe. Sie hat zu Faith ganz gut gepasst und hat diese auch ansprechend gesprochen.