Dramatisch und mit Botschaft

Twisted Fate, Band 2: Wenn Liebe zerstört (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Bianca Iosivoni

Was dieses Buch besonders macht, sind die Botschaften, die es zwischen den Zeilen vermittelt. Allen voran: Gemeinsam lässt sich mehr erreichen und es gibt einen Grund für das Schlechte in der Welt. Das hebt das Buch von dem häufigen auf Action und Drama getrimmten Schwarz-Weiß-Denken und der einsamen Heldengeschichte ab.

Abgesehen davon ist die Geschichte ein typisches Young-Adult-Buch in der Schnittmenge zwischen Fantasy und Romanze. Es liefert Actionszenen, eine emotionale Heldenreise, Liebesdrama und viele Magie. Mir persönlich war es immer wieder etwas zu vorhersehbar, ich hatte aber dennoch Spaß an der Geschichte. Sie wird gut erzählt und ist eine gelungene Fortsetzung des Vorgängerbandes.

Ich kann das Buch deswegen guten Gewissens an alle Fans des ersten Teils  empfehlen. Die Dilogie insgesamt ist etwas für alle Fans des Genres, die es vor allem mögen, wenn die Protagonistin eine dramatische und ständige Entwicklung erlebt.