Band 2 steht dem ersten in nichts nach

Der Strand: Verraten -

Der Strand: Verraten
von Karen Sander

Fast nahtlos schließt die Handlung an Band 1 „Vermisst“ an. Noch immer ist Lilli verschwunden, Jule liegt weiterhin im Koma und Sören ist verdächtig. Auch Marina Sarow ist noch auf Rachefeldzug.

Der Einstieg in den zweiten Band gelang mir sehr gut. Sander versteht es, durch kleine Rückblicke die Erinnerungen an den ersten Band zu wecken. Ich war schon nach der Lektüre von Buch 1 gespannt, wie die Handlung weitergeht und wurde nicht enttäuscht.

Eine weibliche Leiche wird aus der Ostsee geborgen – ist es Lilli? Oder ist Lilli aus freien Stücken verschwunden? Diese Frage stellt sich den Ermittlern Mascha Krieger und Tom Engelhard. Zur Unterstützung wird ihnen ausgerechnet Maschas Bruder Holger geschickt.

Jeder der Personen hat ein Geheimnis, das macht es den beiden nicht leicht. Auch für den Leser bleibt die Spannung so recht hoch. Nach und nach werden ein paar der offenen Fragen geklärt und am Ende bringt eine neue Spur ein wenig Licht ins Dunkel. Doch bis zur endgültigen Auflösung müssen wir Leser uns noch bis Sommer 23 gedulden. Ich freue mich schon sehr auf den 3. Band, der „Vergessen“ heißen wird.

Fazit: steht Band 1 in nichts nach. Spannend, authentisch und mit sympathischen Charakteren.