spannender 2. Teil

Der Strand: Verraten -

Der Strand: Verraten
von Karen Sander

Es handelt sich hierbei um den 2. Teil der Strand-Trilogie von Karen Sander. Ich empfehle mit Band 1 zu starten, da der 2. Teil nahtlos daran anschließt.
Die gehörlose Lilli Sternberg ist noch immer verschwunden und der Fall soll zu den Akten gelegt werden. Aber es gibt einen neuen ähnlichen Fall, und diesmal taucht eine Leiche auf. So werden die Ermittlungen neu aufgenommen. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten!

Ich war vom ersten Band richtig begeistert. So waren meine Erwartungen hoch und was soll ich sagen: Die Fortsetzung konnte mich genauso fesseln und begeistern. Spannend geht es hier weiter und man fiebert und rätselt wieder mit. Doch auch diesmal wird der Fall nicht wirklich geklärt. Auch dieser Teil endet mit einem Cliffhanger, der einem wieder neugierig und ungeduldig auf Band 3 warten lässt.

Mir gefallen nicht nur die Handlung und der Spannungsbogen, sondern auch der Schreibstil sehr gut. In zahlreichen kurzen Kapiteln bin ich regelrecht durch das Buch gehetzt. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und tragen auch dazu bei, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Sie passen einfach sehr gut, und ihre Entwicklung ist interessant zu beobachten. In diesem Band waren sie schon etwas aufeinander eingespielt und kamen mir professioneller vor als in Teil 1.

Alles in allem bin ich wieder begeistert. Nur schade, dass man jetzt mit der Auflösung auf den Folgeband warten muss.