Band 2 um Tereza Berger - unbedingt lesen!

Bretonisch mit Aussicht -

Bretonisch mit Aussicht
von Gabriela Kasperski

(Inhalt, übernommen)
Tereza Berger, Buchhändlerin mit Kampfgeist, will eine verschwundene Nonne rehabilitieren, die im Verdacht steht, ihre Mitschwestern und eine Pariser TV‑Crew mit einer Fischsuppe vergiftet zu haben. Dumm nur, dass Tereza als Köchin engagiert war und deshalb selbst zum Kreis der Verdächtigen gehört. Damit nicht genug, stößt sie am Strand von Camaret-sur- Mer auf einen Toten. Der ehemalige Marineadmiral war eine bretonische Berühmtheit. Hängen die beiden Fälle zusammen? Terezas Nachforschungen führen sie zu einer geheimnisvollen Grotte – und weit zurück in die Vergangenheit.

Portrait:

Gabriela Kasperski war als Moderatorin im Radio- und TV-Bereich sowie als Theaterschauspielerin tätig.
Heute lebt sie als Autorin mit ihrer Familie in Zürich und ist Dozentin für Synchronisation, Figurenentwicklung und Kreatives Schreiben.
Ihre Sommerferien verbringt sie seit vielen Jahren in der Bretagne.
Ihre Bücher wurden ausgezeichnet und sind regelmässig auf Bestsellerlisten.

Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit:

DANKE, liebe Gabriella, für diese weitere Chance und Aussicht auf Terezas neuesten Fall.
Wie immer gilt: Vielschichtig, variantenreich und soooo was von atmosphärisch gut eingefangen, Chapeau!

Du hast hiermit einfach eine ganz neue Reihe um eine so sympathische, besondere aber auch taughe Züricher Bundhändlerin kreiiert und entführst uns literarisch in die raue, aber sehr liebenswerte Brétagne, kriminalistisch dazu, einfach total faszinierend und atemberaubend gut!

Habe Dein Buch im besonderen Look, mit kurzer privater Unterbrechung, sehr gerne gelesen, mit viel francophilem und persönlichem Touch zu Land und Leuten und beendete es nur ungerne mit einem lachenden sowie weinendem Auge, aber, die Aussicht auf Fall 3 spornt an.

20 wertvolle und sehr besondere Kapitel, die es in, gar an sich hatten. Es menschelte quasi überall.

Absolut lesenswert für alle Frankreich/Brétagne/Kasperski-Fans - ich vergebe sehr gerne und uneingeschränkt für den stimmigen Plot, der auch ohne Vorkenntnisse aus Band 1 daherkommt, eine LeseEmpfehlung mit mindestens 5*!