spannend, traumhafte Landschaft

Bretonisch mit Aussicht -

Bretonisch mit Aussicht
von Gabriela Kasperski

Bei „ Bretonisch mit Aussicht“ von Gabriela Kasperski handelt es sich um einen Kriminalroman.

Der Schreibstil der Autorin hat mir mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen. Auch Neueinsteiger in diese Reihe sollten sich schnell zurecht finden. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst.

Die traumhaft schönen und bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte die kleinen Ortschaften, das Meer usw. mir sehr gut vorstellen. Ein Traum diese Gegend. Man spürt beim Lesen, dass die Autorin selbst schon sehr oft vor Ort war.

Die facettenreichen Protagonisten werden ebenfalls gut beschrieben. Ihr agieren hat mir gefallen. So einige Protagonisten haben sich verdächtig verhalten, sodass ich bis zum Schluß mitraten konnte.

Die Spannung steigt von Seite zu Seite. Für Tereza und Co. gibt es viel zu tun. Ihre Ermittlungen und Schlussfolgerungen sind realistisch. Ich habe die zweite Hälfte des Buches an einem Stück gelesen, konnte einfach nicht mehr aufhören.

Ich empfehle dieses Buch weiter.