Band 8 der Wolf Shadow Reihe zieht mich wieder in den Bann

Wolf Shadow 08. Tödlicher Zauber - Eileen Wilks

Wolf Shadow - Tödlicher Zauber
von Eileen Wilks

Agentin Lily Yu und ihr Verlobter, der Werwolfprinz Rule Turner, müssen sich wegen eines magischen Vorkommnis vor dem Senat von Washington, D.C. verantworten. Da wird der radikal gegen Magie eingestellte Senator, der die Anhörung leitet, überraschend ermordet. Eine Katastrophe braut sich zusammen, die nicht nur das Volk der Lupi, sondern das ganze Land bedroht.

Ich hatte es etwas schwer wieder in die Geschichte rein zu kommen, da es schon etwas her ist, dass ich Band 1 bis 7 gelesen habe. Erschwerend kommt dazu, dass die Reihe wirklich sehr viele Charaktere beinhaltet. Manche kommen oft und in jedem Band vor, manche kommen nur sehr selten vor. Die Nebenfiguren unterscheiden sich zudem meist nur sehr gering voneinander und sind charakterlich einfach nicht sonderlich verschieden. So wirkt die Geschichte aber sehr ausgeklügelt, weil es ja in der Realität auch so ist, dass es  nicht nur 10 Leute gibt, sondern viel viel mehr.

Ich hab zwar etwas gebraucht, aber dann war ich doch recht schnell in der Geschichte drin und konnte wieder mitfiebern. Jedes Buch ist ja auch irgendwie wieder eine Geschichte für sich und beschäftigt sich mit einem bestimmten Thema. Das find ich gut, ich finde aber, dass einem die Lösungen immer nicht so gut überbracht wird. Man muss eigentlich viel selbst nachdenken und sich am Ende auch viel selbst zusammen reimen. Ich fände da eine generelle und alles übergreifende Zusammenfassung besser, damit man das ganze Drumherum besser erfassen kann. Aber das war bisher in jedem Band so und das muss man wohl einfach mögen oder halt nicht.

Fazit: Das nächste Band über Lily und Rule hat mir wieder gut gefallen, allerdings hat mir die Anzahl der Charaktere erschwert wieder in die Geschichte reinzukommen. Dazu find ich die Thematiken teilweise zu komplex. Ich gebe deshalb 3 Sterne!