Tempo- und actionreicher Serienteil

Wolf Shadow 08. Tödlicher Zauber - Eileen Wilks

Wolf Shadow - Tödlicher Zauber
von Eileen Wilks

Der Ton dieses Buches war meines Erachtens ernster als der der Vorgängerbände, auch wenn hier und da durch die Drachen oder Cullen ein bisschen Humor durchblitzte. Aber es geht auch um viel bei dem neuen Fall, in dem Lily die Ermittlungen übernommen hat. Ein hochrangiger politischer Beamter ist ermordet worden. Lily ahnt zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht, dass dies der Beginn für etwas Großes aber leider bei weitem nichts Gutem sein wird. Je weiter die Serie voranschreitet, desto komplexer und komplizierter entpuppen sich die Zusammenhänge. Man hat beim Lesen das Gefühl, dass es alsbald zum Crash kommen könnte. Dieser Teil der Word of the Lupi Reihe ist tempo- und actionreich und hat mir gut gefallen. Für Fans der Serie natürlich ein Muss. Allen Neueinsteigern empfehle ich allerdings mit „Verlockende Gefahr“ dem ersten Teil zu beginnen um die vielfältigen Zusammenhänge richtig ein- bzw. zuordnen zu können.
Abschließend vergebe ich wieder eine Leseempfehlung und meine Bewertung sind 4,5 von 5 Sterne.