Band Eins

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Es gibt wenige Bücher die mich so gespalten zurückgelassen haben wie dieses hier. Es ist der Startband einer ganzen Serie und führt die Leser_innen in das Szenario und die beteiligten Charakteren ein.
Inhaltlich geht es um die junge Katy, die nach dem Tod ihres Vaters zusammen mit ihrer Mutter in ein kleines Örtchen nach West Virginia zieht. Dort begegnet sie den Geschwistern Dee und Daemon, die scheinbar ein Geheimnis vor ihr haben und über Kräfte und Verhaltensweisen verfügen, die Katy noch nie gesehen hat, was dann auch Kriminelle auf den Plan ruft.
Die Geschichte mit den Kriminellen und den übernatürlichen Kräften fand ich spannend und ich lauschte ihr gerne, das hin und her zwischen Katy und Daemon hätte es aber meines Erachtens nach so nichr gebraucht, vor allem wo ich Daemon als absolut wiederlichen Charakter erlebe.
Es mag ja Menschen geben die sich für Bad Boy Liebesgeschichten richtig begeistern können, mir war das hier aber viel zu viel Klischee und ich habe mich dabei erwischt ganze Seiten zu überspringen, wenn es mal wieder nur um die zwei ging.
Somit kann ich nur 3,5 Sterne dafür geben.