Komm schon Kätzchen

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Nachdem diese Reihe in der Bibliothek dauernd entliehen war, hab ich mir das Hörbuch besorgt. Die Lesestimme von Merete Brettschneider ist sehr angenehm.

Katy zieht mit ihrer Mutter nach dem Tod ihres Vaters vom sonnigen Florida in das abgelegene West Virginia. Dort angekommen muss sie mit Schrecken feststellen, dass sie kein Internet hat, was für die als Buchbloggerin einer Katastrophe gleich kam. Nachdem die ersten Kartons ausgepackt waren, wollte Katy erstmal zum Supermarkt,  um den Kühlschrank zu füllen. Doch bevor sie sich völlig ahnungslos auf den Weg machen wollte, ging sie zum Nachbarhaus, um sich dort zu erkundigen.

Zu ihrer großen Überraschung öffnete ihr dort ein sexy oberkörperfreier Typ in ihrem Alter, nur dass er sich leider als unverschämter ungehobelter Kerl entpuppte. Also trat sie nach dieser kurzen Begegnung wutschnaubend die Fahrt zum Supermarkt an. Kaum dort angekommen traf sie auf ein quirliges gleichaltriges Mädchen, dass sich als Schwester des schlecht gelaunten Nachbarsjungen vorstellte. Dee entschuldigt sich für ihren Bruder und freundete sich mit Katy an.
In der Schule sass im Mathekurs genau dieser Kerl aus der Nachbarschaft hinter ihr und stellte sich ihr vor als Daemon...welch passender Name. Die Mittagspause verbrachte sie mit Dee und lernte so schnell weitere Leute kennen. Auch wenn sie ehrlich gesagt nur Augen für Daemon hatte, er sah einfach so unverschämt gut aus und wirkte magisch anziehend auf sie....

Ehrlich gesagt erinnert mich diese Story gleich zu Anfang an die Biss Bücher. Das abgelegene Städtchen, der gut aussehende sexy und abweisende Kerl, die mysteriösen Dinge, die im Laufe der Geschichte passieren usw.

und trotzdem höre ich bereits Band 2 „Onyx“, weil es doch auf eine interessante Art und Weise neu ist. Ich lass mich weiter verführen von der Geschichte der Lux.